b_Werk Brand Agency: Strategie-Workshop mit LEGO® SERIOUS PLAY®

b_Werk geht neue Wege mit LEGO® SERIOUS PLAY®

b_Werk ist eine Metzinger Agentur für Marken und Innovation. Als solche ist sie stets auf der Suche nach kreativen und anderen Ansätzen, um für sich und seine Kunden Höchstleistungen zu erzielen. Auf dieser Suche hat b_Werk LEGO SERIOUS PLAY für sich entdeckt. 

Wel­che neu­ar­ti­gen, krea­ti­ven und inno­va­ti­ven Lösun­gen gibt es, um Stra­te­gien an Kun­den zu kom­mu­ni­zie­ren? Wie kann eine Fir­ma Erkennt­nis gewin­nen, wie sein Kun­de des­sen Leis­tungs­ver­spre­chen „begreift“? Die Mar­ken­agen­tur b_Werk woll­te die­sen Fra­gen nach­ge­hen und hat dazu einen Work­shop mit LEGO SERIOUS PLAY durchgeführt.

Mit LEGO® SERIOUS PLAY® liegt es auf der Hand — Strategie und Kundenversprechen sichtbar gemacht

4 inten­si­ve Stun­den stan­den uns zur Ver­fü­gung um zusam­men mit Mit­ar­bei­tern und Geschäfts­füh­rung von b_Werk die ent­spre­chen­den Ele­men­te der Unter­neh­mens­stra­te­gie begreif­bar zu machen. Als ers­ter Schritt muss­te dafür geklärt wer­den, dass jeder Teil­neh­mer auch das glei­che Ver­ständ­nis von Leis­tung und Value Pro­po­si­ti­on hat. Aus­ge­hend von indi­vi­du­el­len Model­len, die vor­ge­stellt und dis­ku­tiert wur­den, ergab sich so ein gemein­sa­mes Modell des Ver­spre­chens an den Kunden.

Die­ses „shared model“ bil­de­te die Basis für alle wei­te­ren Fra­ge­stel­lun­gen. Wie kann die­ses Ver­spre­chen auch nach außen kom­mu­ni­ziert wer­den? Und wel­che Eigen­schaf­ten muss eine sol­che Kom­mu­ni­ka­ti­on besitzen?

Durch die Kom­bi­na­ti­on von Hand und Kopf und den LEGO SERIOUS PLAY Grund­prin­zi­pi­en „Build, Share, Reflect“ erga­ben sich kom­plett neu­ar­ti­ge Wege und Lösungsansätze.

Einsatz für die Zukunftsfähigkeit

Um zukunfts­fä­hig zu blei­ben, unter­stützt die Fir­ma mit Sitz in Met­zin­gen ihre Kun­den dabei, ihr Geschäfts­mo­dell und ihre Mar­ken von innen her­aus zu stär­ken und nach außen zu pro­fi­lie­ren. Aus die­sem Grund hat sich die Mar­­ken- und Inno­va­ti­ons­agen­tur für den Ein­satz der Metho­de LEGO® SERIOUS PLAY® ent­schie­den.

Hugo Boss und Deut­sche Fonds Hol­ding – das sind unter ande­rem die Kun­den, für die b_Werk aktiv ist.

, ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü