b_Werk Brand Agency: Strategie-Workshop mit LEGO® SERIOUS PLAY®

Strategieworkshop mit LEGO SERIOUS PLAY: Verbesserte Kundenansprache und besseres Verständnis über Kundenbedürfnisse - Fallstudie von Jens Dröge

b_Werk geht neue Wege mit LEGO® SERIOUS PLAY®

b_Werk ist eine Metzinger Agentur für Marken und Innovation. Als solche ist sie stets auf der Suche nach kreativen und anderen Ansätzen, um für sich und seine Kunden Höchstleistungen zu erzielen. Auf dieser Suche hat b_Werk LEGO SERIOUS PLAY für sich entdeckt.

Welche neuartigen, kreativen und innovativen Lösungen gibt es, um Strategien an Kunden zu kommunizieren? Wie kann eine Firma Erkenntnis gewinnen, wie sein Kunde dessen Leistungsversprechen „begreift“? Die Markenagentur b_Werk wollte diesen Fragen nachgehen und hat dazu einen Workshop mit LEGO SERIOUS PLAY durchgeführt.

Mit LEGO® SERIOUS PLAY® liegt es auf der Hand – Strategie und Kundenversprechen sichtbar gemacht

4 intensive Stunden standen uns zur Verfügung um zusammen mit Mitarbeitern und Geschäftsführung von b_Werk die entsprechenden Elemente der Unternehmensstrategie begreifbar zu machen. Als erster Schritt musste dafür geklärt werden, dass jeder Teilnehmer auch das gleiche Verständnis von Leistung und Value Proposition hat. Ausgehend von individuellen Modellen, die vorgestellt und diskutiert wurden, ergab sich so ein gemeinsames Modell des Versprechens an den Kunden. Dieses „shared model“ bildete die Basis für alle weiteren Fragestellungen. Wie kann dieses Versprechen auch nach außen kommuniziert werden? Und welche Eigenschaften muss eine solche Kommunikation besitzen? Durch die Kombination von Hand und Kopf und den LEGO SERIOUS PLAY Grundprinzipien „Build, Share, Reflect“ ergaben sich komplett neuartige Wege und Lösungsansätze.

Einsatz für die Zukunftsfähigkeit

Um zukunftsfähig zu bleiben, unterstützt die Firma mit Sitz in Metzingen ihre Kunden dabei, ihr Geschäftsmodell und ihre Marken von innen heraus zu stärken und nach außen zu profilieren. Aus diesem Grund hat sich die Marken- und Innovationsagentur für den Einsatz der Methode LEGO® SERIOUS PLAY® entschieden. Hugo Boss und Deutsche Fonds Holding – das sind unter anderem die Kunden, für die b_Werk aktiv ist.[us_image image=“5482″]
Zur Übersicht aller Beiträge