LEGO Serious Play erleben und Gutes tun: 1.000 EUR für das Kinderhospiz Stuttgart

Jens Dröge LEGO Serious Play Benefiz Kinderhospitz Stuttgart

LEGO Serious Play kennenlernen und Gutes tun: Mit 40 Teilnehmern aus ganz Deutschland haben wir einen Deep-Dive in LEGO Serious Play online unternommen und konnten dabei schwerkranken Kindern Gutes tun: Den kompletten Reinerlös der Veranstaltung erhielt das Kinderhospiz in Stuttgart, das Eltern und Geschwisterkinder dabei unterstützt, ihre schweren Stunden gemeinsam zu verbringen.

Während Krankenkassen die Übernachtungskosten für die Eltern der schwerkranken Kinder übernehmen, werden diese Kosten für Geschwisterkinder nicht getragen. Die Spende unserer Teilnehmer wird daher genau für diesen Zweck eingesetzt: Familien in Not zusammenzubringen und den kranken Kindern ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Die Übergabe des Geldes fand dann im Februar 2021 vor Ort in Stuttgart statt.

Ich möchte mich nochmals herzlich bei allen bedanken, die dieses Event möglich gemacht haben und teilgenommen haben.

Für mich war dieser Event eine Herzensangelegenheit, inspiriert durch einen meiner Teilnehmer der LEGO Serious Play-Ausbildung, der nebenberuflich als Klinikclown arbeitet. Als er eines Tages sehr niedergeschlagen in das Training kam und erzählte, dass in der Nacht zuvor eines der Kinder gestorben sei, das er noch in der Woche davor zum Lächeln gebracht hat.

Als Vater von zwei Kindern hat mich das so sehr berührt, dass ich seitdem offiziell mit dem Kinderhospiz arbeite. So spende ich z.B. bei größeren Präsenzworkshops übrig gebliebene Steine nach Rücksprache an das Hospiz.

Dieser Event wird sicher nicht der letzte seiner Art gewesen sein.

Impressionen

Zur Übersicht aller Beiträge