LEGO SERIOUS PLAY Beispiele und Fallstudien

Hier fin­den Sie LEGO SERIOUS PLAY Bei­spie­le und Fall­stu­di­en: Ver­schie­de­ne Pro­jekt­bei­spie­le und Anwen­dungs­fäl­le vom Pro­fi und Exper­ten — mit und ohne LEGO® SERIOUS PLAY®

2 Tage Strategieworkshop: 19 Führungskräfte erarbeiten Anforderungen an das vernetzte Werk der Zukunft - Fallstudie von Jens Dröge
Fallstudie: Welche Anforderungen bestehen an das vernetzte Werk der Zukunft — Strategieworkshop
Work­shop­ziel: Die Teil­neh­mer haben die Anfor­de­run­gen an das zukünf­ti­ge digi­ta­le Pro­duk­ti­ons­werk ent­wi­ckelt, den Wert­strom abge­bil­det und Maß­nah­men in Form einer Road­map defi­niert Work­sh­o­p­typ: zwei­tä­gi­ger Stra­te­gie­work­shop, davon 1 Tag mit LEGO®…
Wei­ter­le­sen
Strategieworkshop mit LEGO SERIOUS PLAY: 35 internationale Führungskräfte erarbeiten Wachstumsstrategie - Fallstudie von Jens Dröge
Fallstudie: Entwicklung einer Wachstumsstrategie mit internationalen Führungskräften
Work­shop­ziel: Die Füh­rung kennt die Erfolgs­fak­to­ren, um eine ambi­tio­nier­te Wachs­tums­stra­te­gie zu errei­chen, ist sich den Hin­der­nis­sen bewusst und hat Maß­nah­men defi­niert. Work­sh­o­p­typ: Stra­te­gie­work­shop mit inter­na­tio­na­len Füh­rungs­kräf­ten Teil­neh­mer: 35 Zeit: 4 Stun­den…
Wei­ter­le­sen
2 Tage Zukunftsworkshop zur Erstellung einer strategischen Vision mit 25 Personen und zum Formen einer "Guiding Coalition": Fallstudie von Jens Dröge
Fallstudie: zweitägiger Workshop zur Erstellung einer strategischen Vision — Zukunftsworkshop
Work­shop­ziel: Die Teil­neh­mer haben ein gemein­sa­mes Zukunfts­bild für den Pro­duk­ti­ons­stand­ort ent­wor­fen, den sie als Mul­ti­pli­ka­to­ren in die Gesamt­be­leg­schaft tra­gen und aus dem sich kon­kre­te Stra­te­gien ablei­ten las­sen. Jeder Teil­neh­mer hat Ein­zel­maß­nah­men…
Wei­ter­le­sen
Kickoff-Workshop für einen Change-Prozess und LEGO SERIOUS PLAY: Großgruppenveranstaltung mit 150 Personen. Fallstudie von Jens Dröge
Fallstudie: Kickoff-Workshop für einen standortübergreifenden Change-Prozess mit 140 Personen
Work­shop­ziel: Die Teil­neh­mer haben Hand­lungs­fel­der für eine ver­bes­ser­te Zusam­men­ar­beit sowie Kom­mu­ni­ka­ti­on iden­ti­fi­ziert und ken­nen die Basis, von der sie die Ver­än­de­rung star­ten. Work­sh­o­p­typ: Kick­off-Work­shop für einen Chan­ge-Pro­zess — Groß­grup­pen­work­shop Teil­neh­mer: 150 Zeit:…
Wei­ter­le­sen
Strategieworkshop für Führungskräfte LEGO SERIOUS PLAY: Die innovative Organisation und ihre Auswirkung auf das Unternehmen. Fallstudie von Jens Dröge
Fallstudie: Was zeichnet die innovative Organisation aus — Strategieworkshop für Führungskräfte
Work­shop­ziel: Die Teil­neh­mer ken­nen die Cha­rak­te­ris­ti­ka einer inno­va­ti­ven Orga­ni­sa­ti­on und wis­sen, wie die­se sich auf Füh­rung, Zusam­men­ar­beit und Mit­ar­bei­ter­or­ga­ni­sa­ti­on aus­wir­ken Work­sh­o­p­typ: Stra­te­gie­work­shop Teil­neh­mer: 15 Zeit: 1,5 Stun­den (im Rah­men eines zwei­tä­gi­gen Work­shops)…
Wei­ter­le­sen
Menü