Was kostet ein LEGO Serious Play-Workshop?

Preise

Was kostet ein LEGO Serious Play-Workshop?

Einen LEGO Serious Play -Workshop bei mir zu buchen bedeutet: Du bekommst nicht nur einen Workshop. Du bekommst eine Lösung – für Deine Herausforderung, für die Erreichung Deines Ziels.

Jeder meiner LEGO Serious Play-Workshops wird nach Deinen Anforderungen maßgeschneidert. Zeit ist Geld, daher komme ich Deinen zeitlichen Anforderungen gerne entgegen. Bitte verstehe aber, dass sich manches Ergebnis nicht einfach in vier Stunden erarbeiten lässt. Endgültige Preise und Kosten sind daher von der Komplexität Deiner Fragestellung abhängig und richten sich unter anderem nach diesen fünf Faktoren:

Anzahl der Teilnehmer

Das beste Ergebnis für die Teilnehmer lässt sich bei einer Gruppengröße von bis zu 12 Personen pro Trainer erzielen. Darüber hinaus leiden Qualität und Effizienz. Meine Preise verstehen sich daher für eine Gruppengröße von maximal 12 Personen.

Anzahl der Trainer

Selbstverständlich können auch größere Gruppen mit LEGO Serious Play-Workshops hervorragende Ergebnisse erzielen. Für Workshops von 13 bis maximal 36 Teilnehmern arbeite ich daher mit bis zu zwei weiteren zertifizierten Trainern zusammen. Solltest Du an einem LEGO Serious Play-Workshop mit mehr als 12 Teilnehmern interessiert sein, erstelle ich Dir ein individuelles Angebot.

Dauer der Workshops

Die Dauer eines LEGO Serious Play-Workshops ist abhängig von Deiner individuellen Fragestellung, Zielsetzung und Gruppengröße. 

LEGO Serious Play-Workshops lassen sich bereits ab zwei Stunden durchführen bspw. eingebettet in einen anderen Workshop als Teaser oder zum Aufwärmen.

Erste signifikante Erfolge kannst Du in vier Stunden erwarten. Die besten Ergebnisse erreichst Du nach acht Stunden unter der Voraussetzung einer genau definierten Fragestellung. Für die Erarbeitung einer kompletten Strategie benötigst Du in der Regel zwei Tage.

Ort des Workshops

Obwohl ich meinen Sitz in Metzingen habe, biete ich meine Workshops nach der LEGO Serious Play-Methode nicht nur im Raum Stuttgart, Reutlingen, Tübingen und Neckar-Alb an: Ich bin bundesweit und international tätig und entsprechend mobil. Je nach Entfernung und gewähltem Preismodell fallen Reisekosten und Kosten für die Reisezeit an. Sofern ich Hotels oder Seminarräume organisieren soll, reiche ich diese Kosten zum Selbstkostenpreis an Dich und Dein Unternehmen weiter.

Komplexität des Themas

Je umfassender und vielschichtiger Deine Fragestellung ist, desto mehr Zeit musst Du für den Workshop mit der LEGO Serious Play-Methode einplanen. Eingebaut in ein anderes Workshop-Konzept kannst Du LEGO Serious Play schon in zwei Stunden erleben. Für einen Team-Workshop mittlerer Komplexität musst Du ca. vier Stunden einplanen, für Innovationsprozesse einen Tag und komplette Unternehmensstrategien benötigen zwei bis drei Tage.

Du hast eine konkrete Fragestellung, die Du mit LEGO Serious Play gelöst haben möchtest? Sprich mich gerne an. Gleiches gilt für die Ausbildung zum LEGO Serious Play Facilitator, unabhängig davon, ob Inhouse oder im offenen Seminar.