Referenzen

Kersten E. Staat

Die Ausbildung mit Jens Dröge ist eine exzellente Vorbereitung auf die direkte praktische Anwendung im eigenen Training. Inhaltlich, methodisch und didaktisch top. Die Worst-Case Situationen waren sehr hilfreich, die Unterstützung bei der Formulierung von Aufgabenstellungen für die Modelle und der Live-Test mit einer echten Teilnehmergruppe. Wer diese Facilitator-Ausbildung besucht, hat fundiertes Wissen, um LSP überzeugend und sicher direkt anzuwenden – mehr geht nicht! Alles weitere kommt durch eigene praktische Erfahrung und Ausprobieren. Herzlichen Dank, Jens!

Prof. Dr. Elisabeth Heinemann
Studiengangsleiterin, Hochschule Worms

Lieber Jens, großes Dankeschön für Dein Engagement und das geballte Wissen, dass Du uns hochkompetent vermittelt hast. Großes (und schnelles) Kino!

Dr. Brigitte Mohn
Mitglied des Vorstandes, Bertelsmann Stiftung

Die Zusammenarbeit mit Herrn Dröge war sehr angenehm und vertrauensvoll. Ich kann Herrn Dröge fachlich und persönlich bestens empfehlen.

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut
Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg

Durch Ihr Mitwirken haben Sie maßgeblich zum erfolgreichen Gelingen beigetragen.

Jana Fiaccola
Performance Business Leadership & Team Coach at viteamin b

Ich durfte Jens Dröge als Trainer erleben. Durch seine sehr strukturierte und offene Art gepaart mit seiner Fachexpertise habe ich nicht nur “schnell” Lernen können, sondern auch noch Spaß dabei gehabt. Herzlichen Dank dafür!

Hanspeter Häberle
Rhetorik- und Kommunikationstrainer, internationaler Sachverständiger

I had the pleasure to participate in a two days online workshop of Lego Serious Play, given by Jens. As a facilitator Jens owns a combination of skills with each one outstanding: sharply focused on the objectives of the workshop, at the same time giving everybody the warm feeling of being welcome and valuable, a good sense of timing, flexible enough to answer all kind of upcoming questions, and excellent teaching skills. Still Jens strives constantly for improvement, he is always open for input and recommendations. During these two days I have learnt a lot, thanks to the rythm of teaching, followed by case studies and excercises where I had enough room to practice what I have just learnt. Jens’ feedback always helped me to see where I am already doing good, and what I can do better. I only can warmly recommend to have a workshop with him.

Yvonne K. Brockhaus
International HR and Career Support Consultant

One of my favorite business trainers given his methodological competence, beautiful flipcharts and didactic variety. Created a good atmosphere among the participants, left no questions unanswered and time flew by thanks to a great mix of lecture, group activities, videos and Lego Serious Play exercises.

Aileen Gleißner
HR Director Europe bei PerkinElmer, Inc.

Jens moderated a great LSP Workshop as part of our annual employee meeting which resonated very well with our employees. We have been very positively surprised by the results and the models that our employees developed in such a short timeframe on translating our change vision! I would like to highly recommend Jens as moderator, trainer and change agent as well as the LSP method as such! Looking forward to hopefully collaborating again in future!

Workshopteilnehmer

Ich habe Kreativität, Freiheit und Interaktion erfahren

Workshopteilnehmer

Die Abstraktion auf Figuren macht die Aussagen klarer.

Workshopteilnehmer

Ich habe neue Blickwinkel eingenommen!

Workshopteilnehmer

Interaktiv und spielerisch kann man sehr gut komplexe Situationen darstellen!

Sven Scheuring
Product Owner, Digital Intrapreneur @ OEM Car Manufacturer

While there are currently several brilliant LSP facilitation organizations and “academies” on the LSP market (also with a lot of literature), SeriousWork offered an online facilitator course as one of the (if not the) first. With their credible experience in the real world (numerous international customers) and having released two books about the topic, I decided to get my training there. I was instructed by both Jens and Sean Blair who shared their insights on the method and what makes the difference between an average and a great LSP workshop.

Petra Ott
Geschäftsführung, Molemental GmbH

Danke für die grandiose Ausbildung — sie hat meine Erwartungen übertroffen und ich fahre begeistert wieder nach Wien. Ich fand deine schnelle Art und Weise und die daraus resultierende Meng an Input genial. DANKE dafür. Ich freue mich schon auf meine ersten Workshops in den kommenden Tagen.

Laurenz Menzinger
Spieltriebförderer, Berater, Trainer

die Ausbildung war super — bin noch ganz beseelt davon. Vielen Dank. Ich möchte die Methode auf jeden Fall in mein Repertoire aufnehmen und sehr bald mit Firmen damit arbeiten

Andreas Slogar
High Adaptive Enterprise Advisor, Deloitte Deutschland

I have attended a seminar with Jens and am impressed by his professional and yet entertaining way of facilitation and knowledge transfer. I can recommend his seminars and look forward to attending another training with Jens soon.

Stefan Kraft
Berater, dialogfabrik

Ich habe die Ausbildung zum Online Facilitator bei Jens Dröge absolviert. Besonders angesprochen hat mich dabei, dass die Ausbildung sehr praxisnah war und die Lerngruppe direkt in die eigene Moderation einsteigen konnte.

Keine langen Impulsvorträge, sondern vielmehr die unmittelbare Anwendung in der Praxis standen im Vordergrund. So habe ich es mir erhofft. Als Onlineformat eignet sich die Methode bestens. Das erlernte Wissen konnte ich bereits erfolgreich umsetzen. Vielen Dank nochmal für eine gelungene Ausbildung.

Michael Barsakidis
Michael Barsakidis, Communication & Sustainability Manager

Beide Ausbildungen bei Jens Dröge von SERIOUSWORK, Offline sowie Online waren für mich bisher eine perfekte Investition und tolles Lernerlebnis.

Der riesige Erfahrungsschatz von Jens, die praktische Anwendung und die Lerngemeinschaft der angehenden LSP-Moderatoren:Innen haben mir viele tolle Impulse gegeben. Ich freue mich nun schon bald wöchentlich richtig drauf, meine LSP-Workshops und LSP-Schnupperkurse weiterhin lebendig, kreativ und sehr erfolgreich zu moderieren, was auch immer gelingt.

Ich kann die Ausbildung bei Jens nur unbedingt empfehlen und freue mich selbst auf die weitere Ausbildung bei SERIOUSWORK – ob Online oder Offline. Vielen Dank!

Alex Fauck
Geschäftsführer - Technologiefabrik Karlsruhe GmbH

Mit Abstand einer der besten Trainer für LSP – sowohl für die Ausbildung als Präsenz-Facilitator, als auch für Online-Faciltator. Die Trainings sind extrem kurzweilig, mit viel Spaß verbunden und mit hohem Lerneffekt. Man kommt direkt ins Handeln und kann sofort beginnen, sein neu erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen. Jens Dröge zählt zu den Top Experten, verfügt über viele Jahre Erfahrung und ist auch Co-Autor renommierter LSP Bücher.

Stefanie Bradish
Scrum Master - ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH

Ich habe mir letztes Jahr die LSP Online Facilitator Ausbildung bei Jens zu Weihnachten geschenkt. Nun, nur zwei Monate später, kann ich bereits aus voller Überzeugung sagen: Für mich ist sie ist jeden Euro wert! Danke Dir, Jens!

Heike Reitz
Projektmanager - Deutsche Telekom

Many thanks for the last virtuell Lego serious Play in Meetup and as a facilitation Training. It was a great experience an learning. I can only recommend this to anyone who also wants to achieve a virtual outcome to Lego Serious Play. Thanks it was great.

Marc Schmetkamp
Geschäftsführer - Planet Agile

Jens Dröge ist ein sehr strukturierter Ausbilder in Lego Serious Play. Er versteht es, Menschen in den Prozess zu führen und die Teilnehmer zu begeistern. Seine ruhige und entspannte Art haben das Training für mich zu einem Lernerfolg gemacht, bei dem ich nicht nur Konsument war, sondern mich als Teil eines Ganzen fühlte. Mit einem wirkungsvollen Werkzeug für weitere Themen bestückt, sehe ich mich nach dem Training in der Lage, sofort in die Anwendung zu gehen. Danke.

Kunden im Bild

einfach mal reinschauen

 Video
2000px-Schleich_Unternehmen_Logo.svg-2
trumpf-e1581718481469
Wirtschaftsministerium_BW-e1545773635545
2000px-DaimlerFinancialServices.svg
HL_Logo
stoll_logo
Niedersächsisches-Ministerium-für-Wirtschaft-e1545773890872
logo_md40_kompetenzzentrum_berlin_rgb
IHK-Reutlingen-Jens-Dröge-Steinbeis-Intercultural-Academy-LEGO-SERIOUS-PLAY
Jens-Dröge-Workshop-bei-Web3-Foundation
Logo_LBBW
karlshochschule_logo_2013-e1520516576579
logo_tuc
Logo_RKW_Sachsen
Save-the-Children
mediacom
PerkinElmer_Logo.svg
Jens-v2
certified-lego-serious-play-facilitator-1
125992-Logo-sbz-1996-eng
Hochschule-Worms
GroupM und Jens Dröge: Serious Results und Meeting Excellence mit LEGO SERIOUS PLAY
haufe-logo-schwarz-e1540554924148
Hasso-Plattner-Institut-transp
AMZ Workshop Jens Dröge
AOK Hessen Workshop Jens Dröge
gtue-logo-mit-firmierung-e1520516595549
Google
ERGO
Electrolux-logo-2015
bwi_logo
Bosch-Logo-e1550068825152
BMAS-Logo
Balluff.svg_-e1520516608281
Allianz.svg_-e1520516715703
Chemie Cluster Bayern
uni-mainz-logo
Uni Köln
Thyssenkrupp_Elevator_AG_Logo_2021.svg
ruhr-uni-bochum
Facit
Deutsche_Telekom-Logo.svg
Deloitte Consulting
Colliers International
BVG-logo
1000px-Hochschule_Aschaffenburg_Logo.svg
Logo_Fraunhofer
Linde
Business_Upper_Austria
Jetzt anrufen!
Sie fragen sich, ob meine Art der Moderation für Ihr Problem geeignet ist? Sprechen Sie mich an finden Sie es heraus. Kontakt
Kontakt

CSS

.pv-recommendation-entity:first-child {
padding-top: 0;
border-top: none;
}
.pv-recommendation-entity {
margin-right: 0;
display: flex;
border-top: 1px solid #e6e9ec;
padding: 16px 0;
}

/* image settings */
.pv-recommendation-entity img {
border-radius: 50%
}

.pv-recommendation-entity__header {
width: 33%;
}

.pv-recommendation-entity__highlights {
width: 66%;
padding-left: 16px;
}

.pv-profile-wrapper a:visited {
color: #fff;
}
.pv-profile-wrapper a {
text-decoration: none;
}

.pv-recommendation-entity__member {
display: block;
overflow: auto;
text-decoration: none;
}

a.pv-recommendation-entity__member {
color: #fff;
text-decoration: none;
-webkit-transition: all .2s linear;
transition: all .2s linear;
border-bottom: 0px #fff;
}

/* name of recommending */
.t-16 {
padding-top: 20px;
font-size: 1.5rem;
line-height: 1.33333;
}

/* title of recommending */
.t-14 {
font-size: 1.0rem;
line-height: 1.42857;
}

/* date and relationship */
.t-12 {
font-size: 1rem;
line-height: 1.33333;
}

/* more text styles */
.t-black {
color: rgba(0,0,0,.9);
}
.t-bold {
font-weight: 600;
}
.t-normal {
font-weight: 400;
}
.t-black–light {
color: rgba(0,0,0,.6);
}

/* sizing of recommendation text */
blockquote {
font-size: 1rem;
line-height: 1.3333;
font-weight: 200;
color: rgba(0,0,0,.75);
}
blockquote, q {
quotes: none;
}